Ganz tolles Resultat für Konolfingen (Gruppe Chläbi) an der Landesteilrunde Emmental (Feld E)

Sonntag, 4. Juni 2017

 

Ganz souveräne Qualifikation sowohl für die 1. Hauptrunde der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft

wie aber auch gleichzeitig für den Kantonal-Final der Berner-Gruppenmeisterschaft! 

An der gestrigen Landesteilrunde Emmental in Wasen-Oberhof schossen "unsere" Frau und die vier Mannen in der neu geschaffenen Kategorie E (Stgw 90, Stgw 57/02 und Karabiner) zum Teil ganz hervorragende Resultate.

In der ersten Runde bei noch sehr heissen äusserlichen Bedingungen schossen in der Reihenfolge Robi (134), Jonas (125), Pia (140), Gast Ruedi (124) und Pädu (132)  Das Total von 655 somit für diese Gruppe eher noch recht bescheiden.

In der zweiten Runde drehten sie dann aber gewaltig auf: Robi (129), Jonas (139), Pia (139), Ruedi (135) und Pädu (136) sorgten für eher standesgemässe 678 Punkte.

Mit total 1333 Punkten erreichten die Konolfinger somit den hervorragenden 5. Rang von total 24 gestarteten Gruppen!

Das Mindestziel (Rang 18 für die Qualifikation an der nun folgenden 1. Schweizerischen Hauptrunde) wurde somit mehr als nur erreicht. Das heimliche Ziel (Rang 13 für die Qualifikation an den Kantonalfinal am Samstag, 12. August in Thun) war damit natürlich auch ganz klar erreicht und wurde gebührend gefeiert!

 

Hier erste "Blitzranglisten"

 

Schade einzig, dass von den 28 startberechtigten Gruppen nur deren 24 antraten! Interessant wird es aber sein, wie die Teilnahme in der Kategorie D in den beiden Schiessständen Münsingen und Huttwil war. (Auch je 28 startberechtigte)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rolf (Sonntag, 04 Juni 2017 11:52)

    Nochmals ganz herzliche Gratulation für diese tolle Leistung und herzlichen Dank generell für das (schon längjährige) mitmachen an der GM!

  • #2

    Pia (Dienstag, 13 Juni 2017 23:05)

    Merci dir Coach! Für deinen unermüdlichen Einsatz als Präsi und dein immerzu passioniertes Mitfiebern! Tolle Homepage! Du machsch das super!! :-)