Schulferien = Spass = Ferienspass = Ferienspass-Kurs!!!

Montag, 10. Juli 2017

 

22 Schülerinnen und Schüler besuchten am letzten Samstag trotz hochsommerlichen Temperaturen den ersten von zwei JUKO-Ferienspass-Kursen im  Chonufinger Dörfli.

Auf Anfrage vom Anbieter JUKO-Ferienspass (bietet in 27 (!) Möglichkeiten insgesamt 106 (!) Kurse an) hat sich der Vorstand der SG Konolfingen entschieden, im Interesse der Jugendlichen mitzumachen und zwei JUKO-Ferienspass-Kurse anzubieten. Wegen der enormen Nachfrage wurde von ursprünglich vorgesehenen 12 Teilnehmerinnen/Teilnehmern auf zuerst 18 und schlussendlich auf 24 Schülerinnen und Schüler erhöht! Beide Kurse waren aber trotzdem jeweils sofort ausgebucht!

 

Unter der Leitung von Jonas Kurmann (Jungschützenleiter und Kursleiter JS-Kurs SG Konolfingen/FS Häutligen) sowie unter der Mithilfe von Pia (JS-Leiterin), René (JS-Leiter), Robi (JS-Leiter), Markus (JS-Leiter) und Luc (JS) wurde den trotz dem schönen und  sehr heissen Wetter angereisten 22 Schülerinnen und Schülern aus den Schulhäusern Wichtrach, Kiesen, Oppligen, Oberdiessbach, Linden, Konolfingen, Oberhünigen, Zäziwil, Oberthal, Schlosswil und Konolfingen Dorf das sportliche Schiessen in Theorie und Praxis gezeigt. (1 Teilnehmer musste sich leider Krank abmelden, ein anderer zog vermutlich doch die Badi vor...) Neben dem sportlichen Aspekt wurde auch speziell die Ernsthaftig- und Verantwortlichkeit des Schiesssportes in's Auge genommen.

 

Fragen nach der Technik der elektronischen Anlage oder z. B. auch nach dem "Innenleben" des Sportgerätes, zeigten das grosse Interesse der Schülerinnen und Schüler.

 

Nach einem guten "Zvieri" von Berta verabschiedeten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer (nach Meinung des anwesenden Präsidenten der SGK) zufrieden und Ferienspassmässig aus dem Schützenhaus im Chonufinger Dörfli.

 

Der zweite Kurs findet am Samstag, 5. August 2017 statt und ist wie gesagt ausgebucht! 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rolf Rothenbühler, Präsident Schützengesellschaft Konolfingen (Montag, 10 Juli 2017 15:53)

    Herzlichen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern! Die Disziplin von A bis Z sowie die Dankbarkeit beim Tschüss sagen haben mich wirklich beeindruckt!
    Vielen Dank allen Eltern!
    Allerbesten Dank an Jonas und sein gesamtes Team!
    Vielen Dank Berta!