· 

Und wieder ein ganz toller Anlass mit unseren Schützen-Freunden aus Tägertschi!

Sonntag, 2. Dezember 2018

Gestern Samstag fand bei sehr guten Bedingungen das schon bald traditionelle Freundschafts-

schiessen mit den Feldschützen Tägertschi statt. 33 Schützinnen und Schützen der beiden Vereine schossen das anspruchsvolle Programm. (2 Probeschüsse, 1 Schuss Einzel, 2 Schuss Serie, 3 Schuss Serie und zum Abschluss 4 Schuss Serie auf die Scheibe A10) Wie im Hochsommer im Dörfli gewann unsere Pia mit hervorragenden 95 Punkten. Ihr Alterskollege Jonas schoss hervorragende 94 Punkte. Mit Valentin (91 Punkte) war der "Totale Chonufinger-Triumph" auf dem Treppchen perfekt...

Mindestens so wichtig wie das Schiessen war dann aber der anschliessende zweite Teil! Was das Wirtepaar Lisu und Jüre auftischten hätte jeder "Mini Beiz, Dini Beiz-Sendung" Konkurrenz gemacht! Und so genossen wir bei Speis und Trank und einem anschliessenden kleinen Lotto und natürlich bei vielem Schützenlatein den herrlichen Samstag bis spät in die Nacht.

 

Hier alles zum Freundschaftsschiessen 2018 mit den Feldschützen Tägertschi in Tägertschi

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rolf Rothenbühler, Präsident Schützengesellschaft Konolfingen (Sonntag, 02 Dezember 2018 14:27)

    Liebe Feldschützinnen und Feldschützen Tägertschi
    Im Namen der SG Konolfingen ganz ganz herzlichen Dank für den Superanlass! Wir wünschen euch frohe und erholsame Festage und schon heute ein tolles und erfolgreiches 2019 in jeder Beziehung!