Und wieder ein ganz toller Anlass mit unseren Schützen-Freunden aus Tägertschi!

Sonntag, 1. Dezember 2019

Gestern Samstag fand bei wechselhaften Bedingungen das schon bald traditionelle Freundschaftsschiessen mit den Feldschützen Tägertschi in Tägertschi statt.

30 Schützinnen und Schützen der beiden Vereine schossen das anspruchsvolle Programm.

(2 Probeschüsse, 1 Schuss Einzel, 2 Schuss Serie, 3 Schuss Serie und zum Abschluss 4 Schuss Serie auf die Scheibe A10)

Mit 94 Punkten gewann unser vor zwei Wochen erkorener Jahresmeiser Ruedi Gerber den "Wettkampf".  Punktegleich aber mit einem 10er weniger der Kollege Martin Scheidegger aus Tägertschi. Hervorragende dritte wurde unsere Pia mit 92 Punkten. (Es waren ihre ersten 12 Schüsse im 2019...)

Mindestens so wichtig wie das Schiessen war dann aber der anschliessende zweite Teil! Was das Wirteteam unter der Leitung von Lisu auftischten war absolute Weltklasse! Und so genossen wir bei Speis und Trank und einem Super-Bingo und natürlich bei vielem Schützenlatein den herrlichen Samstag.

 

Hier alles zum Freundschaftsschiessen 2019 mit den Feldschützen Tägertschi in Tägertschi

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rolf Rothenbühler, Präsident Schützengesellschaft Konolfingen (Sonntag, 01 Dezember 2019 14:28)

    Liebe Feldschützen-Freunde aus Tägertschi

    Herzlichen Dank für den erneut ganz tollen Anlass!
    Wir wünschen euch frohe und erholsame Festtage und ein gutes neues Jahr!

    Gleichzeitig freuen wir uns bereits sehr, euch im Sommer im Dörfli begrüssen zu können!