Amts-Cup

Amts-Cup · 14. Mai 2019
Dienstag, 14. Mai 2019 Gestern Montag Abend schoss Chläbi in Grosshöchstetten als zweite und zugleich letzte Gruppe der SGK die 2. Runde im Amts-Cup Konolfingen 2019 Dabei setzte es gegen die (junge) Standardgewehr-Gruppe von Grosshöchstetten / Waldbrand einen erfreulichen Sieg ab! Starker Wind und Wechselbeleuchtung machten es allen Schützen nicht gerade leicht. Wie wichtig und richtig der Waffenausgleich beim End-Resultat ist, kam gestern Abend für einmal klar zum Ausdruck! Die Gruppe...
Amts-Cup · 05. April 2019
Freitag, 5. April 2019 Gestern Donnerstag schossen die Alten Kameraden (etwas verjüngt...) bei winterlichen Verhältnissen im Dörfli die 1.Runde im Amts-Cup Konolfingen gegen die Kollegen aus Trimstein mit dem vielsagenden Namen Jägermeister. Dabei kam es auch zum "Duell" zwischen unserem Ehren-Veteran Sami Minder und zwei Jungschützen aus Trimstein. Sagenhafte 69 resp. 67 Jahre beträgt der Altersunterschied! Dies ist vermutlich fast nur im Schiesssport möglich und zeigt deutlich:...
Amts-Cup · 31. März 2019
Sonntag, 31. März 2019 Gestern Samstag schoss Chläbi als erste Gruppe der SGK die 1. Runde im Amts-Cup Konolfingen in Walkringen. Dabei setzte es gegen die Kollegen der Gruppe Pflümli von den Sportschützen Furth eine knappe und ärgerliche Niederlage ab. Chläbi darf aber durchaus berechtigt hoffen, unter die 21 höchstauscheidenden Gruppen der 1. Runde zu kommen und somit doch noch die 2. Runde zu erreichen.
Amts-Cup · 28. Mai 2018
Montag, 28. Mai 2018 Morgen Dienstag abend findet die Auslosung 3. Runde im Amts-Cup 2018 statt. Und dies ohne Beteiligung der SGK... Dies dürfte seit vielen Jahren das erste Mal sein! Deshalb: 2019 kann nur noch besser werden! Hier alles zum Amts-Cup Konolfingen 2018
Amts-Cup · 16. Mai 2018
Mittwoch, 16. Mai 2018 Gestern Dienstag abend schoss die Gruppe Chläbi in Häutligen die 2. Runde im Amts-Cup 2018. Gegen die Gruppe Wolfmatt der FS Häutligen setzte es eine klare und diskussionslose Niederlage ab. Wolfmatt schoss 713 (plus 4 Punkte Waffenausgleich) Chläbi 652 (plus 20 Punkte Waffenausgleich) Somit ist der Amts-Cup 2018 für die SGK im Feld A beendet.
Amts-Cup · 17. April 2018
Dienstag, 17. April 2018 Am vergangenen Freitag Abend startete mit der Gruppe Alte Kameraden die fünfte und letzte Gruppe in Gysenstein gegen die Gruppe Chlepfer in den Amts-Cup Konolfingen 2018 Mit 640 zu doch recht geringen 639 Totalpunkten setzten sich schlussendlich die Chlepfer um einen Punkt durch. Ironie des Schicksals: Am Vorabend gewann unsere Chläbi-Gruppe gegen Gysenstein/Amboss um einen Punkt...
Amts-Cup · 13. April 2018
Freitag, 13. April 2018 Gestern Donnerstag abend startete die Gruppe Chläbi im heimischen Dörfli gegen die Spitzengruppe aus Gysenstein, Amboss, in den Amts-Cup Konolfingen 2018 Buchstäblich der allerletzte Schuss von Robi Thierstein um ca. 19:30 Uhr entschied die Begegnung um einen Punkt zu Gunsten der Dörfler! Entsprechend gross war natürlich die Freude bei den fünf Schützen/Schützin und der Zuschauer/innen. Beeindruckend das faire Verhalten der knappen Verlierer aus Gysenstein!
Amts-Cup · 12. April 2018
Donnerstag, 12. April 2018 Gestern Mittwoch startete die Gruppe Eiger in Rubigen gegen die Kameraden aus Allmendingen/Egliwil in den Amts-Cup Konolfingen 2018 Aus dem erhofften Gipfelsturm wurde aber gar nichts... Mit 683 Totalpunkten zu deren 659 der Eigeler fiel die Entscheidung deutlich aus.
Amts-Cup · 06. April 2018
Freitag, 6. April 2018 Gestern Donnerstag abend startete mit den Gruppen Galgenhoger (in Bowil) und der Gruppe Hubel (im Dörfli) der Amts-Cup Konolfingen 2018 auch für die SG Konolfingen. Mit zwei deutlichen Niederlagen bedeutete die 1. Runde auch gleich das Aus für die beiden Gruppen. Speziell für Hubel wäre aber durchaus mehr möglich gewesen.
Amts-Cup · 15. März 2018
Donnerstag, 15. März 2018 Am Dienstag startete mit der Auslosung der 1. Runde im Feld A der Amts-Cup 2018 Die Auslosung ergab für drei Gruppen das Heimrecht, die Alten Kameraden und Eiger reisen nach Gysenstein resp. nach Rubigen (zum Gegner aus Allmendingen) Hier alles zum Amts-Cup inkl. Neuerungen 2018